Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

LHABAB DUCHEN (27.10.) – buddhistischer Feiertag (Online-Meditation)

27. Oktober @ 19:30 - 21:30

Lhabab Duchen ist einer der vier großen heiligen Tage im buddhistischen Kalender und findet heuer am 27. Oktober 2021 statt.

Lhabab Duchen feiert die Wiederkehr von Guru Shakyamuni Buddha aus dem Götterhimmel der Dreiunddreißig auf die Erde, nachdem er den Göttern mehrere Monate lang Dharma gelehrt hatte, einschließlich seiner Mutter Mayadevi, die eine Woche nach Buddhas Geburt gestorben und im Götterbereich wiedergeboren worden war.

Als Verdienst-Multiplikationstag werden die karmischen Ergebnisse der an diesem Tag ausgeführten Handlungen 100 Millionen Mal multipliziert.

Dieses erstaunliche Ergebnis stammt aus dem Vinaya-Text Treasure of Quotes and Logic.

In der Einleitung einer von Lama Zopa Rinpoche gestalteten Meditation heißt es:

‘Allein die Erinnerung an Buddha, geschweige denn seine Visualisierung, ist von großem Nutzen, denn wir kommen ihm näher, schaffen Verdienste und schützen uns vor negativen Handlungen und Hindernissen.

Buddha zu visualisieren oder sich vorzustellen, verringert unsere Negativität und weckt den Wunsch, wie der Erleuchtete zu werden; unser Glaube an ihn wächst und der Wunsch, sein höchstes Wissen zu suchen wird stärker, wodurch unser Geist ruhig und friedvoll wird und das Aufkommen negativer Gedanken verhindert.’

Dies ist besonders an einem Feiertag wie Lhabab Duchen sehr segensreich!

Wir wollen an diesem Abend gemeinsam eine Buddha Shakyamuni Meditation durchführen.

Renato Unterberg wird diese anleiten.

 Mittwoch 27. Oktober 2021 um 19:30 Uhr.

Um an der Veranstaltung teilnehmen zu können verwende bitte den unten angegebenen Link unter “Website”.

Details

Datum:
27. Oktober
Zeit:
19:30 - 21:30
Veranstaltungskategorien:
, ,
Website:
https://zoom.us/j/95039864702?pwd=aVhiVHU3bXVrYVZXUnUyMEFOTkVQUT09

Vortragender

Renato Unterberg

Weitere Angaben

Spendenvorschlag
freie Spende
Spendenvorschlag (Mitglieder)
freie Spende

Veranstaltungsort

Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum – Online
Servitengasse 15/2+4
Wien, 1090
+ Google Karte anzeigen
Telefon:
+43 681/ 204 900 31
FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2021. All Rights Reserved.