Lade Veranstaltungen

« All Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PUJAS für LAMA ZOPA RINPOCHE (aus dem Kloster Nalanda/F)

15. April 2023 @ 8:00 - 17:00

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 8:00 Uhr am 15. April 2023

Eine Veranstaltung um 8:00 Uhr am 16. April 2023

CITTAMANI TARA PUJA & LAMA CHÖPA PUJA FÜR UNSEREN KOSTBAREN LAMA ZOPA RINPOCHE

14./15.4./16.4. um 10:30, 13:00 (nur Fr/Sa) und 19:00 im Kloster Nalanda – LIVE AUF YOUTUBE: HIER

Liebe FreundInnen,
Leider hat uns diese unglaublich traurige Nachricht zu unserem Guru, Lama Zopa Rinpoche erreicht!
Unser kostbarer Guru Lama Zopa Rinpoche sitzt in Meditation im Kloster Kopan.
Rinpoche war seit Montag in den Bergen im Tsum-Tal und musste dringend heruntergeholt werden, da Rinpoche an Höhenkrankheit litt.
Bei seiner Ankunft in Kathmandu heute Morgen hörte Rinpoche auf zu atmen.  Der leitende Arzt des Karuna-Krankenhauses versuchte einige Zeit lang, Rinpoche wiederzubeleben, aber das war nicht erfolgreich.  Rinpoche trat am heutigen Donnerstag, dem 13. April, gegen 9.30 Uhr nepalesischer Zeit in Meditation.
Seine Heiligkeit ist informiert worden und gibt Ratschläge.
Die Lama-Gyupas und Mönche wechseln sich in den Sitzungen ab, in denen sie zusammen mit Rinpoche Cittamani Tara darbringen, wie von Seiner Heiligkeit empfohlen. Andere Pujas und Gebete werden hier in Kopan dargebracht.
Khadro-la hat darauf hingewiesen, dass dies eine sehr wichtige und wertvolle Zeit für die Schüler ist.  Khadro-la fuhr fort und riet, dass das Beste, was die Schüler in dieser Zeit tun können, darin besteht, insbesondere Bodhicitta zu praktizieren, sowie die Unbeständigkeit im Zusammenhang mit dem Lamrim, und dann auch so viel wie möglich zu helfen, die heiligen Wünsche des Gurus zu erfüllen.
Khadro-la bestand darauf, dass wir diese Gelegenheit nutzen sollten, um zu versuchen, alle oder einige der Lamrim in unserer eigenen Praxis zu erreichen.  Es ist sehr wichtig, zu meditieren und zum Guru zu beten, um seinen Segen und seine Führung zu erhalten. Und so viel wie möglich zu versuchen, Rinpoches Projekte und heilige Wünsche zu vollenden, so dass bereits der Wunsch entsteht, dass wir in der Lage sein werden, dies zu tun.
Bitte betet und widmet euch dafür, dass Rinpoche so schnell wie möglich an einem Ort wiedergeboren wird, an dem er sehr schnell erkannt werden und den fühlenden Wesen den größten Nutzen bringen kann.
Bitte versuchen Sie weiterhin, Rinpoches heilige Wünsche zu erfüllen, insbesondere Unbeständigkeit und Bodhicitta im Zusammenhang mit dem Lamrim zu praktizieren.  Die Erfüllung der heiligen Wünsche der Gurus ist ein sehr wichtiger Teil der Einladung an den Guru, zurückzukehren.
Wie Sie wissen, war Rinpoche die Verkörperung von Bodhicitta und betonte immer, wie wichtig es ist, sich an die Unbeständigkeit zu erinnern und die Lehren in die Praxis umzusetzen.  Das ist es, was wir jetzt für unseren kostbaren Guru tun können – bitte versuchen Sie, Rinpoches Rat des Herzens zu befolgen. Wir alle können uns auf diese Weise mit dem Guru verbinden und seine Segnungen empfangen – JETZT ist eine sehr wichtige Zeit dafür.
Wir werden regelmäßig weitere Updates senden.
Unsere Herzen brechen, wir nehmen all unsere Unterstützung aus Rinpoches Belehrungen und der Führung Seiner Heiligkeit und unserer Lehrer und in unserer FPMT-Familie.
In großer Liebe.
Im Namen von Ven Roger Kunsang
Internationales Büro des FPMT

Details

Datum:
15. April 2023
Zeit:
8:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

NALANDA KLOSTER ONLINE

Weitere Angaben

Anmeldung
KEINE
Spendenvorschlag
freie Spende
Spendenvorschlag (Mitglieder)
freie Spende
FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2024. All Rights Reserved.