Ehrw. Losang Namgyel, gebürtiger Brite und Australier, hat über 20 Jahre in Indien und Nepal gelebt, um Buddhismus zu studieren. Seine Lehrer sind S.H. Dalai Lama, Denma Lochö Rinpoche, Chöden Rinpoche, Geshe Sonam Rinchen und Lama Zopa Rinpoche. Er absolvierte ein vierjähriges LamRim Retreat sowie viele tantrische Retreats.

Seit 20 Jahren lehrt der Ehrw. Namgyel an verschiedenen FPMT-Zentren weltweit. Er hatte die Ehre, 1990 persönlicher Attendant und Lehrer von Ösel Hita (die von SH Dalai Lama anerkannte Wiedergeburt von Lama Yeshe) zu sein, um ihm tibetische Gebete und Texte, sowie die englische Sprache zu unterrichten.

Ehrw. Namgyel ist ein sehr bekannter Reiki Meister, der seit über 15 Jahren weltweit Reiki Kurse abhält. Er unterrichtete bei uns Reiki I und II und die verschiedensten Lam Rim Themen. Seit 2013 gibt es jährlich die Gelegenheit an einem Medizinbuddha Retreat, Tara Retreat oder Vajrasattva Retreat teilzunehmen. 

FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2020. All Rights Reserved.