EW. THUBTEN WANGDU  ist seit 2011 im Tibetischen Buddhismus, leitete für 2 Jahre lang die Lamrim-Meditationen der 10-Tages-Schweige-Seminare im Tushita Meditation-Centre in Dharamsala in Nordindien und ebenso die Meditationen der Novemberkurse 2019 & 2020 im Kloster Kopan, wo er dann von Lama Zopa Rinpoche die Ordination erhielt. Ebenso leitete er für das PLC über 2 Jahre die Lamrim / Bodhicitta Meditationen, die unser Zentrum sehr unterstützten. 

Seit 2023 unterrichtet Ehrw. Wangdu in Dharamsala als Resident-Lehrer/Teacher des FPMT Zentrums – Tushita Meditation-Centre.

Ew. T. Wangdu studierte 5 Jahre das FPMT Basis Programm (und Teile d. Master-Programms) d. Buddhistischen Philosophie im Lama Tsongkhapa Institut in Italien sowie dem Kloster Nalanda in Frankreich und schloss dieses Studium mit einem 3-Monats-Retreat in Tushita Dharamsala ab. Ew. Wangdu erhielt viele Belehrungen von SH Dalai Lama, Lama Zopa Rinpoche, Ling Rinpoche, Khandro-la Rinpoche, Jangten Rinpoche, Rato Rinpoche, Serkong Rinpoche, Geshe Kelsang Wangmo, Geshe Tenzin Namdak, Robina Courtin, und vielen weiteren hohen Lamas und Gelehrten der Buddhistischen Philosophie.

Ew. Wangdu ist beliebt für seine stets freundliche und präzise Art, uns im Stil von Lama Yeshe und Lama Zopa Rinpoche beherzt tiefgründige Dharma-Inhalte  nahe zu bringen, sodass wir sie nicht nur besser verstehen, sondern auch auf einer tiefer gehenden Ebene erfahren können.

Ew. Wangdu unterrichtet aktuell:

TUSHITA Meditation Centre, DHARAMSALA INDIEN

Ehrw. Wangdu, leitete viele  Lamrim & Bodhicitta- Meditationen (zB.: November-Kurs Kopan 2019/22). Diese Meditationen führte er bei uns auf Deutsch durch. Du kannst sie hier runterladen: Download

 

 

 

 

 

 

 

FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2024. All Rights Reserved.