back to: HOMEKALENDER 

 

Kopan 2022 / während des Novemberkurses – unser Besuch bei Rinpoche, und vieles mehr:

 Video 

In unserem Herzen wart Ihr alle mit dabei, Om mani padme hum!

 

Wir hatten großes Glück und besuchten als Gruppe voller Freude Lama Zopa Rinpoche in KOPAN, um Rinpoche zu danken und ihn herzlich wieder nach Wien einzuladen! 

(am Foto: Harald, Sophia, Maryam, Andreas, Christine, Ew. Wangdu, Claudia, Berit, Andrea und Isolde)

Wunderbarerweise wurden wir auch von Khandrola Rinpoche empfangen und konnten sie persönlich einladen, nach Wien zu kommen. Wir hatten Gelegenheit Fragen zu stellen und erhielten eine 20 minütige Unterweisung.

Glücklicherweise trafen wir auch  Yangsi Rinpoche, Geshela Tenzin Zopa (der Mönch, der die Reinkarnation seines Lehrers sucht – Film: Unmistaken Child, Trailer) und seiner Schwester Geshema T. Dolma und Geshela Tenzin Namdak und konnten allen im Namen des PLC unsere herzliche Einladung aussprechen. Sie werden auch in baldiger Zukunft unser Zentrum in Wien zu besuchen, um uns zu unterrichten! 

Im Namen des PLC konnten wir allen Geschenke offerieren, (Statuen, Texte und Stupas für Körper, Sprache und Geist) und Rinpoches geliebten Apfelstrudel in der Klosterküche backen und zum Genießen darbringen!

Alles ist sehr gut gelungen und war sehr glücksverheißend!

Rinpoche war sehr erfreut, lud uns zu Apfelstrudel und Tee ein und wir konnten ihm Fragen stellen. Da Rinpoche Stofftiere liebt, schenkten wir ihm eine Stoff-Ameise, eine Stoff-Schildkröte (mit Goldring als Symbol für ‘Kostbares Menschl. Leben’ und auch kleine Finger-Tierchen… So hatten wir viel Spaß (siehe Video). Rinpoche lässt auf Stofftiere Dharma-Sprüche schreiben, die uns Roger dann am Ende des Besuches auf Rinpoches Wunsch vorlas. Wir bedanken uns sehr bei Rinpoche und seinem Team für die so liebevolle Gastfreundschaft!

 

Danke besonders auch an Andrea und Claudia für ihre so großartige Unterstützung vor Ort und an alle, die bei unseren Besuchen dabei waren!

Besuch bei Khandrola mit unserer herzliche Einladung, Khandrola Rinpoche bald in Wien willkommen zu heißen!

 

 

Lama Zopa Rinpoche freute sich besonders über die Überraschung, dass wir bereits Spenden für den Opferraum an der Boudhanath Stupa sammelten. Sein Wunsch ist den Raum mit 2 Schirmen und einem Banner zu schmücken.

DANKE FÜR Eure Großzügigkeit für den Opferraum an der Boudhanath Stupa (auch weiterhin) zu spenden! HIER

(Verw. Zweck ‘Rinpoche’) – DANKE

 

Herzliche Grüße – Euer Team von PLC

 

back to: HOMEKALENDER