14. – 16. März 2025, mit Dr. Claudia Czuba
Für Nicht-BuddhistInnen/AnfängerInnen/Fortgeschrittene
Online & vor Ort, mit Anmeldung: HIER
Beitreten Zoom Meeting: https://us06web.zoom.us/j/99711225144?pwd=SDZ4NlVKTWlrL0FQc0tDOHI0cy9DUT09
Meeting-ID: 997 1122 5144 Kenncode: 641157
- HIER findest Du eine Medizin-Buddha-Puja zum Download
- HIER findest Du den Text/Sadhana zur Medizin-Buddha-Puja
- HIER findest Du die Medizin-Buddha-Sadhana für dieses Wochenende
Die Praxis des Medizinbuddha ist nicht nur bei der Beseitigung von geistigen Hindernissen auf dem Weg zur Erleuchtung sehr hilfreich, sondern auch besonders bei körperlichen Krankheiten. Mit Hilfe der Praxis entwickeln wir die Fähigkeit andere Menschen in ihrem inneren Heilungsprozess zu unterstützen.
Diese Praxis ist sehr empfehlenswert für Menschen in heilenden und helfenden Berufen.
Wenn Du oder Deine Lieben krank sind oder Probleme haben, schicke uns eine email damit wir sie in die Widmung (Gebete) einschließen können.
Die Kraft der sieben Medizin Buddhas kann nicht nur Krankheiten heilen, sondern auch die karmischen Schleier der Lebenden, Sterbenden und Verstorbenen reinigen.
Beten wir zu den Medizin Buddhas werden wir rasch alles erreichen was wir uns wünschen. Der höchste Gewinn den sie uns bringen ist die Erleuchtung.
Lama Zopa Rinpoche sagt:
„Die sieben Medizin Buddhas, die zur Glückseligkeit gelangten, haben starke Gebete für das weltliche und das letztendliche Glück von dir und allen fühlenden Wesen gesprochen.
Sie versprachen, dass ihre Gebete in diesen degenerierten Zeiten, in den die Lehren des Buddha Shakyamuni im Niedergang begriffen sind, verwirklicht werden.
Zu den Medizin Buddhas zu beten hat große Kraft und führt rasch zu Erfolg, nicht nur bei Heilung, sondern auch bei anderen Dingen. Deshalb ist es wichtig täglich zum Medizin Buddha zu beten und zwar nicht nur für Heilung von Krankheiten, sondern auch für Erfolg bei unserer spirituellen Praxis und anderen Aktivitäten. Aufgrund der Kraft, die durch das Mitgefühl und die altruistische Absicht der Medizin Buddhas entsteht, allen Wesen zu nutzen, stellt sich Erfolg ein, wenn wir ihre Meditation und Rezitation praktizieren und sie um Hilfe bitten
Die Kraft der sieben Medizin Buddhas kann nicht nur Krankheiten heilen, sondern auch die karmischen Schleier der Lebenden, Sterbenden und Verstorbenen reinigen.
Beten wir zu den Medizin Buddhas werden wir rasch alles erreichen was wir uns wünschen. Der höchste Gewinn den sie uns bringen ist die Erleuchtung.“
Gemeinsame Praxis hat große Kraft, besonders wenn unsere Motivation von liebender Güte und Mitgefühl getragen ist. Wir freuen uns mit euch zu praktizieren.
Am Freitag Abend machen wir gemeinsam die Medizin Buddha Puja, und am Samstag und Sonntag die Sadhana der Medizin Buddhas.
Wir werden im Rahmen der Sadhana verschiedene Meditationen des Lam Rim (Stufenwegs zur Erleuchtung) und auch verweilende Meditation üben und einmal am Tag die Praxis der Niederwerfungen und Bekenntnis zu den 35 Buddhas durchführen:
Freitag, Einführung und Medizin Buddha Puja: 17:00-19:00 Uhr
Samstag: 1. Sitzung 9:30 -11:00; 2. Sitzung 11:30 -13:00; 3. Sitzung 15:00 -17:00 Uhr
Sonntag: 1. Sitzung 9:30 -11:00; 2. Sitzung 11:30- 13:30 Uhr
Die Gebetspraxis der Medizin-Buddha Puja ist im silbernen Gebetsbuch auf Seite 99 zu finden. (Das silberne Praxisbuch und das goldene Praxisbuch können jeweils bei Gelugwien erworben werden. Bei Interesse wende Dich bitte an info@gelugwien.at)
Spendenvorschlag: € 42 für Nicht-Mitglieder/ € 35 für Mitglieder; – Jedoch jeder Beitrag ist willkommen. Einzeltage: freie Spende
Tee/Kaffee und kl. Snacks stehen zu Verfügung!
HIER SPENDEN – Danke (Der Spendenvorschlag deckt NICHT die praktischen Kosten für die Ausrichtung des Seminars/Retreats/Meditationen, es werden keine Gebühren für die Lehren erhoben.)
- Wir weisen darauf hin, dass Du zur Teilnahme an unseren Meditationen psychisch und körperlich stabil sein solltest und dass Meditation kein Ersatz für Psychotherapie darstellt.
- Solltest Du Zweifel an Deiner Teilnahme haben, können wir Dir ein psychologisches Gespräch mit einer ausgebildeten Psychotherapeutin vermitteln. Vielen Dank.