Ehrw. Thubten Drolma ist ausgebildete Psychologin, seit 2008 im Tibetischen Buddhismus und nach dem legendären November-Kurs im Kloster Kopan/Nepal meditierte sie dort 3 Monate im Vajrasattva-Retreat. Sie ordinierte 2013 als Nonne und absolvierte das 7-jährige Master-Programm, das höchste Studium der Buddhistischen Philosophie im Westen (Kloster Nalanda und im Institut Lama Tsongkhapa) und befand sich auch längere Zeiten in Einzel-Retreats. Ehrw. Drolma war Direktorin des Aryatara Instituts München und unterrichtet nun dort den 2-jährigen Lehrgang ‘Buddhismus Entdecken’ und viele weitere Kurse, Meditationen und Praxis-Wochenenden, Nyungnäs, Retreats uvm.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ehrw. Drolma auch für das PLC gewinnen konnten, sie lehrt einfühlsam und präzise und ist mit ihrem Wissen der Buddh. Philosophie und Psychologie für Anfänger und Fortgeschrittene eine wahre Dharma-Quelle.

‘Die 4 Edlen Wahrheiten’ : 16.-18. Sept. 22 (jetzt als Videos/Audios erhältlich: info@gelugwien.at

MEDITATIONS-TAG zu den 4 Edlen Wahrheiten am 4.12.22 (jetzt als Videos/Audios erhältlich: info@gelugwien.at

TANTR. PRAXISGRUPPE, einmal monatlich (Samstag Vormittag)

‘Die 4 Siegel des Buddhismus’ : 27.-29. Jan. 23 (jetzt als Videos/Audios erhältlich)

‘Die 8 Verse des Geistestrainings’ : 17.-19. März 23 (jetzt als Videos/Audios erhältlich)

‘BUDDHISMUS VERTIEFEN’: ab September 2023: aufbauend auf einem starken Fundament der Lamrim-Lehren, (durch den FPMT Lehrgang Buddhismus Entdecken oder ähnlichem vorangegangenen Studium/Kurs wie z.B. dem Novemberkurs/Kopan, etc.), vertiefen wir  unser Wissen durch den Unterricht der Buddhistischen Philosophie und Psychologie der klassischen, alten Nalanda Meister. Dieser Lehrgang wird von Ehrw. THUBTEN DROLMA geleitet.

FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2024. All Rights Reserved.