Carmen Mensik ist freundlicherweise unserer Einladung gefolgt und wird zum zweiten Mal einen Thangka Workshop im Panchen Losang Chogyen-Zentrum Wien anleiten. 🙏
Buddhas Gesicht – Kurs
12. November 2026, 16:00-19:00 Uhr
Einführung in die tibetische Thangka-Kunst und anschließendem Zeichnen des Buddha-Gesichts nach traditioneller Methode.
Preis: Workshop – Nichtmitglieder € 59,- / Mitglieder € 47,20 (Materialien Inklusive)
Die Absolvierung eines Buddha Face Workshops (evtl. hast du das schon im Vorjahr gemacht) ist Voraussetzung für die Teilnahme an dem Grünen Tara Workshop
Teilnehmerzahl: max. 14 Personen
Green Tara – Abendvortrag
12. November 2026,19:30–21:00 Uhr
Nur Tara-Vortrag gegen freie Spende
Im Kurs weiter (13.–15. November 2026 | 3-Tage-Kurs ) lernen wir den weiblichen Buddha „Grüne Tara – Buddha des aktiven Mitgefühls“, in der tibetischen Thangka-Tradition zu zeichnen und zu malen.
Das Zeichnen und Malen wird mit Meditation, Vorträgen und der Vermittlung von Symbolik und Mantra verbunden.
Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.
Durch die Kombination aus Zeichnen, Vorträgen und Meditationen an diesem Wochenende knüpfst du nicht nur eine Verbindung zum Buddha, sondern erhältst auch viel mehr Tiefe beim Zeichnen. Neben der meditativen Art des Thangka-Zeichnens lernst du alles über die Hintergründe und die Symbolik des Buddha.
Das Zeichnen eines erleuchteten Bildes wie dieses Buddhas ist eine Meditation an sich und erzeugt innere Ruhe und Freude.
Für Praktizierende kann das Zeichnen dieses Buddha-Bildes zudem die Visualisierungskraft in der Meditation wesentlich stärken und vertiefen.
Wichtige Hinweise für den Kurs:
1. Die Teilnahme am Buddha-Face-Workshop am 12. November ist Voraussetzung für den Grüne-Tara-Kurs.
2. Bitte nimm eine Stirn-, Camping- oder LED-lampe zum Kurs mit.
*Zeichenpapier, Bleistifte, Radiergummis und Lineale stehen vor Ort zur Verfügung.
Wenn du gerne mit Buntstiften oder anderen eigenen Materialien arbeitest, kannst du diese gerne zusätzlich mitbringen.
Bitte bring außerdem ein Notizbuch und einen Stift mit, um während des Kurses wichtige Hinweise und persönliche Erkenntnisse festzuhalten.
Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmer aller Niveaus, auch an Teilnehmer ohne Zeichenerfahrung.
Melde dich rasch an und bezahle Deinen Kursbeitrag, damit du dir einen Platz in diesem Workshop sicherst (beschränkte Teilnehmerzahl – die Anmeldungen werden nach Eingang der Kursgebühr gereiht – Zahlungszweck: Thangka-Workshop 26).
Anmeldung: HIER