Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum Online

März 2021

MEDIZINBUDDHA PUJA

12. März @ 17:00 - 18:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 16. April 2021

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 14. Mai 2021

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 18. Juni 2021

Diese Puja ist eine Praxis zur Heilung von Körper und Geist. Der lapislazuli-blaue Medizinbuddha (tib. Sangye Menla) verkörpert die heilende Qualität unseres eigenen Geistes. Medizinbuddha ist hilfreich nicht nur  bei der Beseitigung von geistigen Hindernissen auf dem Weg zur Erleuchtung, sondern auch bei körperlichen Krankheiten. Mit Hilfe der Praxis entwickeln wir die Fähigkeit andere Menschen in ihrem inneren Heilungsprozess zu unterstützen. Diese Praxis ist sehr empfehlenswert für Menschen in heilenden und helfenden Berufen. Wenn Sie oder ihre Lieben krank sind oder Probleme…

Erfahren Sie mehr »

CHENREZIG PUJA

26. März @ 17:00 - 18:30
| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 30. April 2021

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 28. Mai 2021

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am 25. Juni 2021

Avalokiteśvara (Sanskrit) / Chenrezig (Tibetisch) ist der Bodhisattva des Mitgefühls, sein Mantra OM MANI PADME HŪM ist weit verbreitet und bekannt. Aufgrund seines grenzenlosen Mitgefühls ist Chenrezig bestrebt, allen Lebewesen, die dies wünschen, zu helfen. Seine Heiligkeit der Dalai Lama wird als seine Verkörperung angesehen. Wir rezitieren gemeinsam, meditieren, visualisieren und singen Mantren. Dadurch wollen wir unser Mitgefühl stärken, um Bodhicitta, das Streben nach Erleuchtung zum Wohl aller Lebewesen, zu entwickeln. Teilnahme auf Spendenbasis. Die Chenrezig Pujas finden ab 08. Februar…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren
FPMT

Panchen Losang Chogyen ist verbunden mit FPMT, einem Netzwerk buddhistischer Zentren, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Tradition des Mahayana weltweit zugänglich zu machen. An ca.160 Orten in 40 Ländern werden Studienprogramme, Meditationskurse und soziale Dienstleistungen angeboten.
Grundlage des FPMT ist die Lehre des tibetischen Meisters Lama Tsongkhapa

 

Copyright © Panchen Losang Chogyen Gelug-Zentrum 2021. All Rights Reserved.